Nur sitzen und zuhören oder mitschreiben – ganz ehrlich, welcher Erwachsene hält das lang durch? Um so mehr ist es wichtig, auch oder vielmehr besonders im Unterricht bei Kindern Elemente der Abwechslung einzubauen. „Hands on“ – hingreifen und tun – verbessert die Lernkurve erheblich. So hatten die Schüler:innen der 1Mint kürzlich in Mathematik auch die Gelegenheit, sich wirklich physisch mittels Kärtchen und in Gruppen durch das Stellenwertsystem zu arbeiten. Angeleitet von Claudia Stöckelmaier bewältigten sie so gemeinsam die ihnen gestellten Aufgaben.
You are here : MINT- und Informatik-Mittelschule » Mathematik » „Hands on“ in Mathematik
Subscribes to RSS Feed
Kalender
Kategorien
- Aktuell (779)
- Neues aus den Fächern (360)
- Natur & Technik (117)
- Englisch (13)
- Kunst & Kultur (23)
- Berufsorientierung (29)
- Deutsch (8)
- Gesundheit & Bewegung (79)
- Kreatives (67)
- Religion (45)
- Wirtschaft (4)
- Mathematik (10)
- Kreativität 2.0 (8)
- Zusatzangebote (139)
- Robotics (37)
- ECDL (62)
- Chor (19)
- ARCHIV (17)
- Musicalwerkstatt (4)
- Physikalische Übungen (8)
- Fußball (2)
- Theater der Jugend (2)
- Jazzdance (2)
- Make (3)
- Digi-Projekte (44)
- 1_Creative Classroom Lab (3)
- 2_KidZ (7)
- 3_Peer Learning Tablet (5)
- 4_eEducation (15)
- 5_Microsoft Showcase School (22)
- Sport-/Projektwochen (60)
- Wintersportwochen (27)
- Sommersportwochen (15)
- Projektwochen/tage (13)
- Schule mal anders (170)
Recent Articles
- Berufspraktische Tage
- Die 3Mint am Großmarkt
- Mineralien und Kristalle
- Ein Blick in den Jahresbericht einer 1Mint
- TOP ICDL-Schule in NÖ
- Abend der Schulen
- Unser Abend der Offenen Tür
- Offene Tür: Besuch der VS Klassen am Vormittag
- Es geistert im Werkunterricht
- 2Mint und 3Mint am Experimentaltag in Krems
Archive
- November 2024 (12)
- Oktober 2024 (8)
- September 2024 (11)
- August 2024 (1)
- Juni 2024 (19)
- Mai 2024 (11)
- April 2024 (8)
- März 2024 (14)
- Feber 2024 (3)
- Jänner 2024 (8)
- Dezember 2023 (9)
- November 2023 (9)