Nur sitzen und zuhören oder mitschreiben – ganz ehrlich, welcher Erwachsene hält das lang durch? Um so mehr ist es wichtig, auch oder vielmehr besonders im Unterricht bei Kindern Elemente der Abwechslung einzubauen. „Hands on“ – hingreifen und tun – verbessert die Lernkurve erheblich. So hatten die Schüler:innen der 1Mint kürzlich in Mathematik auch die Gelegenheit, sich wirklich physisch mittels Kärtchen und in Gruppen durch das Stellenwertsystem zu arbeiten. Angeleitet von Claudia Stöckelmaier bewältigten sie so gemeinsam die ihnen gestellten Aufgaben.
You are here : MINT- und Informatik-Mittelschule » Mathematik » „Hands on“ in Mathematik
Subscribes to RSS Feed
Kalender
Kategorien
- Aktuell (772)
- Neues aus den Fächern (352)
- Natur & Technik (111)
- Englisch (13)
- Kunst & Kultur (23)
- Berufsorientierung (28)
- Deutsch (8)
- Gesundheit & Bewegung (79)
- Kreatives (66)
- Religion (45)
- Wirtschaft (3)
- Mathematik (9)
- Kreativität 2.0 (8)
- Zusatzangebote (138)
- Robotics (37)
- ECDL (61)
- Chor (19)
- ARCHIV (17)
- Musicalwerkstatt (4)
- Physikalische Übungen (8)
- Fußball (2)
- Theater der Jugend (2)
- Jazzdance (2)
- Make (3)
- Digi-Projekte (44)
- 1_Creative Classroom Lab (3)
- 2_KidZ (7)
- 3_Peer Learning Tablet (5)
- 4_eEducation (15)
- 5_Microsoft Showcase School (22)
- Sport-/Projektwochen (60)
- Wintersportwochen (27)
- Sommersportwochen (15)
- Projektwochen/tage (13)
- Schule mal anders (166)
Recent Articles
- Bildungsmesse 2024
- Im Schokoladenmuseum!
- Abend der offenen Tür
- Schulsprecherwahl 2024/25, 1. Oktober 2024
- Unsere Klassensprecher – Teil 2
- Unsere Klassensprecher – Teil 1
- Gärung und Kürbisse
- „Hands on“ in Mathematik
- Manager von Microsoft an unserer Schule – und was das mit MINTality zu tun hat
- Zu viel und zu wenig Wasser
Archive
- Oktober 2024 (5)
- September 2024 (11)
- August 2024 (1)
- Juni 2024 (19)
- Mai 2024 (11)
- April 2024 (8)
- März 2024 (14)
- Feber 2024 (3)
- Jänner 2024 (8)
- Dezember 2023 (9)
- November 2023 (9)
- Oktober 2023 (7)